Spiez Aeschiried

Heute habe ich die Lücke geschlossen, die ich letzten Samstag offen gelassen hatte. Ich bin das Spiez gefahren und wollte über Hondrich und Aeschi nach Aeschiried zum Schulhaus, dorthin fährt das Postauto, das sollte mich wieder nach Spiez bringen. Der Weg sollte ca. 2 Stunden dauern und viel länger durfte er nicht dauern, sonst hätte ich das Postauto nicht mehr erwischt. Von Spiez an ging es erstmal zackig durchs Quartier und den Hondrichwald den Berg hinauf. Von Hondrich an ging der Weg meistens die Strasse entlang, es sah erst nach einer „Pfilchtwanderung“ aus, nichts besonderes, Hauptsache, die Lücke ist geschlossen. Es war schwül warm, die Luft irgendwie dunstig und mir lief der Schweiss die ganze Zeit hinunter.

Hinter Aeschi kam ich an dem Reiterhof vorbei, wo ich mit Mai-Britt mal eine Reitstunde hatte („ach hier ist das“), danach gins links hoch, wo der Wanderweg quer über die Wiese ausgeschildert war. Dort, wo er sich an einem Schuppen vorbeschlängelte war ein Gatter und dahinter standen viele Lamas (siehe Photo) mit ihren Jungen, die sie auch beschützten… Einige Lamas legten schon die Ohren nach hinten, was ich mal wie bei den Pferden interpretiert hab, und ein Lama fing sogar schon an zu spucken… da war also kein Durchkommen, ich hab mich dann wieder zurückgezogen und einen Umweg durch hohes Gras, über Stacheldraht und durch Bäume hindurch gesucht. Dabei kam ich bei Rentieren vorbei und musste über den dazugehörigen Hof wieder auf die Wiese, auf der der Wanderweg ausgeschildert war. Am Rande des unteren Suldgrabens gings dann weiter hinauf nach Aeschiried zum Schulhaus und zwei Minuten vor dem Postauto bin ich dort angekommen. Was eine Punktlandung! Ich hab dann gesehen, dass später auch noch Postautos nach Spiez gefahren wären.

« Seftigen Spiez Aeschiried Kiental »
Suldtal Interlaken »
Werbung

hinterlasse Deinen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: