Jahn besucht mich in Lyon

 

 

Werbung

5 responses to this post.

  1. Posted by Mama on 30. April 2013 at 08:42

    Was genau hast Du denn nun an Deinem Fuß? Würde mich interessieren! Und bitte was ist „Dafalgan“?
    Gruß Mama

    Antworten

    • Hi Mama
      Mein Fuss hat wahrscheinlich eine Bänderzerrung. Am Innenknöchel, irgendein Band Richtung vorne. Wird gebraucht, wenn man den Fuss nach oben zieht. Der Arzt hat mit Ibuprofen verschrieben. Im Dafalgan steckt laut Aufschrift Paracetamol drin. Den Beipackzettel auf Französisch hab ich nicht ganz verstanden, kann ich Dir aber schicken, wenn Du magst 🙂
      Zur seelischen Erbauung hab ich heute einen Freund zu Besuch, es regnet aktuell nicht, also machen wir Stadtbesichtigung in Lyon. Das Wetter ist etwas zu kalt, in den kommenden Bergen liegt Schnee, da ist nicht so schlimm, wenn ich mal ein paar Tage die Füsse „still halten“ muss (wenn ich’s denn könnte).

      Antworten

    • Posted by Matze on 30. April 2013 at 09:00

      Dafalgan ist ein entzündungshemmendes Schmerz-/Fiebermittel, gibts in Dosis bis 1000mg und ist weitgehend frei von Nebenwirkungen.
      Auch sehr gut bei Kopfschmerzen! 🙂

      Antworten

  2. Posted by Kleine on 6. Mai 2013 at 12:38

    Huhu Großer,

    mal schnell auf diesem Wege „gute Besserung“ und ich hoffe du kannst deinen Weg bald heil und gesund fortsetzen! Verschickst du eigentlich auch noch so altertümliche Dinge wie Postkarten? Falls ja… Ich will auch eine!!! *g* Oder ist der Luftballon schon unterwegs?

    Grüße Kleine

    P.S.: Mama „Dafalgan“ ist in Deutschland unter „Analgin“ zu finden bzw. damit vergleichbar (praktisch eigentlich fast das gleiche) und ist echt gut. Hilft praktisch von „M“ wie Migräne bis „F“ wie Frank ;o). Als Kombi mit Magnesium (für Muskeln, Gelenke usw.) sehr empfehlenswert. Hoffe nur der Apotheker meines Vertrauens hat mir das richtig erklärt sonst muss ich ihm wohl kündigen :o))

    Antworten

    • Huhu Kleine,
      Danke für die Besserungswünsche, sie haben geholfen 🙂
      Eine Karte für Dich hab ich schon, aber ich find und find einfach keinen Luftballonverkäufer 😉

      Antworten

hinterlasse Deinen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: