Up-Chillen in Lyon

zu den Bildern

(Hoch) Oberhalb der Stadt Lyon liegt die Jugendherberge, die mit 23 € die bestgünstigste Aussicht mit Übernachtung bietet. Vor allem wenn die Nachmittagssonne in die Häuser scheint und am Abend, wenn die Stadt beleuchtet ist. Die ganze Stadt breitet sich vor Deinen Füssen aus. Aber wie das mit tollen Aussichten so ist, ist man auch Aug in Aug mit Gewitterwolken, wenn sie knapp über der Stadt entlang ziehen; so knapp, dass sie sich an den Wolkenkratzern und Kirchturmspitzen die Bäuche aufschlitzen. Blitze donnerten gleissend hell durch die Wolken und dicke Gewitterregentropfen klatschten auf die Strassen.

So war denn auch nicht wirklich was verloren, als ich nach dem Frühstück nochmal ins Bett gegangen bin. Die meisten meiner Zimmergenossen pennen auch noch.

Als ich dann gegen Mittag auf war, hab ich erst in meinem Buch weitergelesen, hat mich aber nicht lange gefesselt. Das schnelle Internet der Jugi hat mich da mehr gefesselt, ich hab mal meine Youtube Abos wieder alle anschauen können 🙂

Nachmittag bin ich dann mal gemütlich unter die Dusche. War keiner da sonst, konnte mir also alle Zeit dazu lassen. Trocknen konnte ich mich dann sogar in der Sonne, denn seit dem Gewitter heute früh ist das Wetter richtig schön geworden. Nicht mehr bedeckt, sondern blauer Himmel mit ein paar Wölkchen dran.

Aber ja nicht zu viel tun. Vom Zimmer die zehn Schritte auf die Terrasse, zweimal zum Klo, mehr als hundert Schritte hab ich heute bestimmt nicht gemacht. Schön die Füsse stillhalten 🙂

Doch zur Essenszeit bin ich dann doch noch auf die Beine gekommen, bin in die Stadt geschlendert, bin in der Sonne gesessen, hab den Familien zugeschaut, die alle draussen waren, hab den Strassenmusikanten zugehört, die wieder fröhlicher gespielt haben. Mit Sonne sind die Menschen doch ganz anders 🙂

 

Werbung

One response to this post.

  1. Posted by jahnblum on 1. Mai 2013 at 21:56

    Gemütlich, ist ja Tag der Arbeit 😉

    Antworten

hinterlasse Deinen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: